Fussball

Herren

Die Herrenmannschaften der Sportfreunde aus Emmingen bestehen aus der 1. Mannschaft (Aktiven) und der 2. Mannschaft (Reserve). Beide Mannschaften spielen im Bezirk Böblingen/Calw im WFV .(Württembergischer Fussballverband)

Die 1. Mannschaft spielt derzeit in der Kreislige B1. In der Saison 11/12 musste man leider den Abstieg aus der Kreisliga A hinnehmen und konnte seither nicht mehr an die erfolgreichen Jahre der Vergangenheit anknüpfen.
Seither ist unser primäres Ziel den Wiederaufstieg in die Kreisliga A zu erreichen. Unsere Philosophie ist hierbei jedoch Jahr für Jahr gleich. Mit Spaß am Sport und Kameradschaft zum Erfolg.
Unsere Mannschaft besteht weitestgehend aus eigenen Spielern aus dem Dorf oder der eigenen Jugend. Trotzdem erhalten Spieler die nichts mit unserem Dorf/Verein zu tun haben eine Chance.

Die 2. Mannschaft spielt in der Reserve Kreisliga B1. Das heißt sie spielt außer Konkurrenz und gegen die Reserve der Gegner der 1. Mannschaft. (falls vorhanden)
Unsere 2. Mannschaft ist auch für Neueinsteiger offen, die mit Fussball bisher wenig Berührungspunkte hatte. Hier wird jeden Sonntag zum Spaß gespielt, da ein Aufstieg außer Konkurrenz nicht möglich ist.

Die Reserve spielt an den Sonntagen um 13:00 Uhr gegen den gleichen Verein wie die Aktiven, welche um 15:00 Uhr beginnen.
Die Heimspiele werden auf dem Emminger Hochwasen ausgetragen. Einer der besten Sportplätze im ganzen Landkreis. Unser Spielfeld ist aus zwei Gründen sehr gut zu bespielen. Erstens wird der Rasen vom Platzwart sehr gut gepflegt und es finden jährlich Arbeitseinsätze vom verein statt um das komplette Sportgelände in Schuss zu halten. Zweitens haben wir die Möglichkeit auf einem zweitem Sportplatz zu trainieren oder sogar den dritten Sportplatz (Jugend) zu benutzen.
Der Verein stellt uns neue Kabinen und alles an Ausrüstung zur Verfügung was wir für den Trainings- und Spielbetrieb benötigen.

Nach jedem Training oder Spiel findet sich die Mannschaft anschließend im Sportheim wieder und lässt den Abend noch bei witzigen Geschichten und Spaß am Stammtisch ausklingen. Manchmal wird es auch etwas später, aber das hat bisher jeder überstanden und noch keinem geschadet!

Ansprechpartner

Heiko Lorch

Kapitän
Im Schertle 8
72202 Nagold
Telefon: 07452 6339567

1. Mannschaft

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag ab 19.15 Uhr

Trainingsort: Am Hochwasen 5, 72202 Nagold-Emmingen

Für ein Probetraining bitte mit dem Trainer / Kapitän in Verbindung setzen.

Ansprechpartner

Heiko Lorch

Kapitän
Im Schertle 8
72202 Nagold
Telefon: 07452 6339567

Bericht der Emminger Schiris für die HV am 1.2.2020

Auch die Schiedsrichter haben einen Trauerfall zu beklagen. Mit dem Tod von Manfred Fischer am 11. August 2019 haben wir ein Vorbild und treuen Kameraden verloren.
Über 66 Jahre war er in verschiedenen Funktionen für die schwarze Zunft im Einsatz. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Dein unermüdliches Engagement.

Die Sportfreunde Emmingen können noch mit der Anzahl seiner aktiven Schiedsrichter zufrieden sein. Mit 7 Unparteiischen geht aber unser Bestand leider immer mehr zurück. Im letzten Jahr haben zwei junge, talentierte Kameraden aufgehört. Mit Richard Maier konnten wir einen Neuling willkommen heißen.

Wir sind nicht nur aktiv als Schiedsrichter tätig, auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz. Wanderungen, Kegeln, Freizeiten stehen ebenfalls auf unserem Programm, so dass auch auf diesem Weg die Kameradschaft gefestigt wird. Über weiteren Zuwachs würden wir uns sehr freuen.

Seit Jahren sind zwei große Schaffer in der SRG Calw tätig. Martin Schroth ist für die Einteilung der Jugendspiele zuständig und Kai Reichert macht die Öffentlichkeitsarbeit und den schriftlichen Teil.

Neulingskurs


Beginn am Mittwoch, 19. Februar 2020 in Herrenberg.
Weitere Infos von Martin Schroth, Kai Reichert oder Norbert Brenner.

Damen

In der Saison 2019/2020 spielen wir mit einer 11-er Mannschaft SG Jettingen/Emmingen und stehen auf einem guten 2. Platz in der Bezirksliga BB/CW.

Endlich wieder gemeinsam trainieren

WÜber mehrere Wochen haben wir über Videokonferenz ein gemeinsames Fit-ness-Training durchgeführt.
Die Freude, nun wieder zusammen auf dem Sportplatz zu stehen war bei den Spielerinnen groß.
Zum Trainingsstart auf dem Hochwasen, gab es deshalb Fitnesstraining „live“, aber mit Abstand und anschließend stand wieder der Ball im Mittelpunkt.

Die laufende Runde wird wohl abgebrochen. Was für uns zwar sehr schade ist, da wir auf dem 2. Tabellenplatz und damit Relegationsrang stehen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Abbruch aber alternativlos.
Auch wenn ungewiss ist, wann es wieder mit Spielen weitergeht, wollen wir zusammen bleiben und weitertrainieren, um wieder in eine erfolgreiche neue Runde einzusteigen.

Dafür trainieren wir vorläufig einmal in der Woche:
                  Dienstag, 19:00 Uhr, Sportplatz Emmingen
Neue Gesichter sind immer willkommen!

Wir freuen uns auf DICH! ! 

Wir lieben Fußball.

Du auch.

Ansprechpartner

Jörg Bäzner

Tel.: 07452 810037 oder 0151 18230436

Aktivitäten

Damen - FCU Jettingen, SF Emmingen

Spielgemeinschaft sucht Dich

Mannschaftsfoto 2019/2020

Schiedsrichter - Ausflüge 2019

Am 03.01.2019 fand unsere traditionelle Neujahrswanderung statt. Über den Kühlenberg wurde anschließend bei Margret und Ferdl Roll das Frühstück eingenommen. Neben den obligatorischen Getränken wurde ofenfrischer, leckerer Zwiebelkuchen serviert.

Im Sportheim Emmingen fand nachmittags unser beliebtes Spiel "Roter Gaigel" statt. Zu einem gemütlichen Abschluss hatten Walter und Elvira Miksch zur Schlachtplatte eingeladen. Ein sehr schöner Wandertag fand dann zu später Stunde sein Ende. 

Zum Grilltreff am Samstag, 06. Juli 2019 wurden die Schiris mit Anhang auf das Sportgelände Am Hochwasen eingeladen. Petrus bescherte uns einen schönen Tag, so dass der Ausklang in den Abendstunden noch auf dem Hütten-Vorplatz verbracht werden konnte.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com